• Home
  • Presse
  • Online
  • 2015
  • zt – Schwungvolle Musik lässt die Zuhörer mitwippen

2015

zt – Schwungvolle Musik lässt die Zuhörer mitwippen

Stadtmusik Zofingen Direktor Andreas Maeder lud die Musikanten in seine Heimat Schopfheim zum Frühlingskonzert ein.

Andreas Maeder, der im August 2014 die Direktion der Stadtmusik Zofingen übernommen hat, hat seine musikalischen Wurzeln in der Stadtmusik Schopfheim in Deutschland. Sein Heimatverein, in dem er immer noch Mitglied ist, lud aufgrund dieser Verbindung die Stadtmusik Zofingen nach Schopfheim ein, um bei ihrem Frühlingskonzert mitzuspielen.

Freudig starteten die Zofinger Musikanten mit dem Postauto Richtung Deutschland und wurden in Schopfheim von Andreas Maeder mit schwingender Schweizer Fahne empfangen. Das abwechslungsreiche Programm, bei dem auch die Stadtmusik Bad  Säckingen mitspielte, wurde mit dem Konzert der Stadtmusik Zofingen abgerundet. Die Zofinger konnten mit schwungvoller Musik die Zuhörer noch ein letztes Mal zum Mitwippen, und beim Zofinger Marsch zum Aufstehen, bewegen. Bis der Car zurück in die Schweiz fuhr, genossen die Musikanten noch die ausgelassene Stimmung bei Bier und Sekt und knüpften neue Freundschaften.


Zofinger Tagblatt, 18.04.2015, AZ

Drucken E-Mail

Wer sind wir

  • Lukas

    Euphonium
  • Dominique

    Klarinette
  • Beatrice

    Querflöte
  • Ursula

    Saxophone
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

                  

Über uns

Wir sind ein Musikverein in der Schweiz, Kanton Aargau und spielen in der 3. Klasse.

Unser Probetag:
Dienstag, 20.00

Zusätzlicher Probetag:
Donnerstag, 20.00

Das Neuste

Homepage angepasst

Stadtmusik Zofingen 01. Januar 2020


Alles Neue auf unserer Homepage

Stadtmusik Zofingen die neusten Beiträge

Addresse

Stadtmusik Zofingen
Fegergasse 18
4800 Zofingen
+41 (0) 62 797 63 07
praesident @ stadtmusik-zofingen.ch

Kontaktformular

Links der Stadtmusik

Zofingen
Heitere Openair