• Home
  • Presse
  • Online
  • 2017
  • zt – 1. Platz in der Parademusik

2017

zt – 1. Platz in der Parademusik

Kurz nach der Anreise und nach dem ersten Kaffee konnte sich die Stadtmusik für das Konzertstück einspielen. Das Stück Haexdonck von Guido de Ranter haben die Musikanten in den letzten Wochen intensiv geübt. Einiges konnte beim Vortragen vor der Jury gut abgerufen werden. Im Gespräch mit dem Experten wurde die generelle Umsetzung durch den Dirigenten, die Grundstimmung, der Rhythmus und der Schlagzeuger gelobt. Einige Kritik und konstruktives Feedback erhielt die Stadtmusik bezüglich Intonation, Dynamik und Artikulation. Nach dem Feedback trafen sich die Musikanten an der Weinbar. Dort wurde ein erstes Mal angestossen, doch es sollte nicht die letzte Gelegenheit bleiben. Die freie Zeit bis zum Paradewettbewerb liess sich in den zahlreichen Wirtschaften gut vertreiben.

Am späteren Nachmittag hatte die Stadtmusik Zofingen dann den Paradewettbewerb zu absolvieren. Trotz der Wärme konnte die Stadtmusik Zofingen und der Tambouren Verein Zofingen eine gelungene Darbietung zeigen. Die vier Juroren benoteten den Auftritt mit 83,75 Punkten. Diese Punkte reichten für den Tagessieg und Zofingen liess elf weitere Vereine hinter sich. 


Zofinger Tagblatt, 29.06.2017, AZE

Drucken E-Mail

Wer sind wir

  • Ursula

    Saxophone
  • Ruedi

    Bass
  • Andreas

    Direktion
  • Eveline

    Querflöte
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

                  

Über uns

Wir sind ein Musikverein in der Schweiz, Kanton Aargau und spielen in der 3. Klasse.

Unser Probetag:
Dienstag, 20.00

Zusätzlicher Probetag:
Donnerstag, 20.00

Das Neuste

Homepage angepasst

Stadtmusik Zofingen 01. Januar 2020


Alles Neue auf unserer Homepage

Stadtmusik Zofingen die neusten Beiträge

Addresse

Stadtmusik Zofingen
Fegergasse 18
4800 Zofingen
+41 (0) 62 797 63 07
praesident @ stadtmusik-zofingen.ch

Kontaktformular

Links der Stadtmusik

Zofingen
Heitere Openair